Unser Team

Melanie Sykora: Ashtanga, Vinyasa&Hatha YogaLehrerin und Pre- & Postnatal YogaLehrerin

 

war eine Zeit lang auf der Suche nach der passenden Yogalehrerin. Dann, vor einem Jahrzehnt, lernte sie Barbara Sonnleitner kennen. Die Yogalehrerin nach der sich Mel lange gesehnt hat. Yoga aus dem Herzen heraus, mit viel Freude und Hingabe. Tief empfundener Liebe und Begeisterung. Barbaras Funken war zündend, Mel entschied sich 2014 bei Julia & Fabio Giaccone im Ananda Yogahaus ihre Ausbildung zur Yogalehrerin zu absolvieren.

 

Anfang 2018 aus einem locker formulierten Wunsch (ach ich wünsche mir einen schönen, kuschligen, yogischen Raum zum Unterrichten...) erfüllte ihr das Leben auf wunderbare fast magische Weise mehr, als sie zu Träumen gewagt hätte.

Unsere Yogaschule, im Herzen von Memmingen!

 

2018 dann gleich noch die Entscheidung die 300 h Ausbildung zu machen um sozusagen den "Yoga Meister" zu absolvieren mit dem Ziel die Zulassung für die Krankenkassen zu beantragen.

 

Ebenfalls 2018 entschied sich Mel für eine Ausbildung zur Pre- und Postnatal Yogalehrerin. Also Schwangerschaft & Rückbildung. Aus tiefer Liebe und Respekt für Frauen, Mütter und deren Kinder. Aus Überzeugung dass die Liebe als größte und zauberschönste Kraft in dieser Welt unter dem Herzen einer liebenden Mutter beginnt. Der Ursprung allen Lebens. Der Weg Richtung Licht.

 

Yoga bietet so unglaublich viele Möglichkeiten dein volles Potential zu entwickeln. Endlich der Mensch zu sein der du im Herzen schon immer warst.

 

Wenn dein Herz einmal für Yoga schlägt dann für immer. Im ewigen Rhythmus deiner Atmung. Mit Höhen, mit Tiefen aber voll von Lebensenergie.


Andrea Schmid: VinyasaYoga & YinYoga & Kids YogaLehrerin

im Mai geboren, Mutter zweier Söhne, Heilpädagogin, Vinyasa Yoga Master, Hatha-Yogalehrerin mit Kinderyoga Zusatzausbildung und auch Yin-Yogalehrerin!  

Naturverbunden, liebt sie die Berge, Bewegung und die Vielfalt an unterschiedlichsten Menschen und auch Yogastilen. An Yoga fasziniert sie zu spüren dass alles miteinander verbunden ist.  

Seit 1998 praktiziert sie Hatha Yoga, Ashtanga und Vinyasa Yoga, war in Nordindien um dort ihre Kenntnisse über Yoga und auch Ayurveda zu vertiefen.

 

Ich möchte Menschen das Geschenk des Lebens erkennen lassen. So können sie Yoga als wertvolle Auszeit kennen lernen und ein Wohlgefühl mit nach Hause nehmen.

 

Durch Kinderyoga Workshops möchte ich den Kindern Wertschätzung und Individualität schenken. Achtsamkeit Kreativität und Freude an Bewegung. Ein positives Selbstbild.



Sonja Stahl AYI Inspired YogaLehrerin

2015 kam Sonja zum ersten Mal in einem Sportstudio in Kontakt mit Yoga. 

Damals war sie auf der Suche nach einem Ausgleich für ihren Beruf als Physiotherapeutin und einer Sportart, die sie selbst nebenberuflich anbieten konnte.

Ganz schnell entwickelte sich bei ihr eine Begeisterung fürs Yoga und sie hat 2018 die Ausbildung zur AYI Inspired Lehrerin in Stuttgart absolviert.

Währende der Ausbildung hat sie vor allem gelernt, dass es für sie beim Yoga nicht nur um die Asanas, die verschiedenen Haltungen geht, sondern das Yoga viel mehr mit sich bringt.

 

Yoga ist für mich ein ganzheitliches Konzept, das Entspannung, körperliche Anstrengung, Atmung und Körperwahrnehmung verbindet.

 

Die Zeit auf der Matte hilft mir, mich immer wieder neu zu erleben und zu fokussieren und mit Kraft, Energie und Lebensfreude den Moment zu genießen (www.feelfreeyoga.de).

 


ashtanga.yoga.familie

"Yoga - dich liebevoll wachsen sehen"